Unser Verein

Theater ist so alt wie die Menschheit und resultiert aus dem Begehren jedes Einzelnen, sich selbst, seine Träume, momentane Gemütszustände, Freude, Glück, Trauer und in seiner Phantasie geborene Werte darzustellen.
Theaterspiel ist eine Art der Kommunikation mit dem Publikum, des sich Mitteilens, aber auch der Kritik. Theaterspiel ist eine Möglichkeit, die Gesellschaft und den Einzelnen zu spiegeln und eventuelle Auswüchse anzuprangern. Jedem von uns wurden in der Erziehung gesellschaftliche Werte aufgezeigt und wir haben gelernt, gewisse Regeln und Grenzen im Umgang miteinander zu beachten. Leider geht heutzutage zusehends das Gefühl für Recht und Unrecht und ganz besonders unsere Bodenständigkeit verloren.
Unsere Vision ist es, durch unser Wirken einen Beitrag zur Rettung dieser Werte, unserer Kulturlandschaft und damit zur Qualität unseres Lebens zu leisten.

Unser Bestreben ist es, ob groß ob klein ob alt und jung zu unterhalten.

Sie, unser Publikum, für ein paar Stunden aus dem grauen Alltag zu entführen.